2016 Sonja PolPilates

Pilates

“Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied
Nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied
Nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper“

(Joseph Pilates)

Pilates ist gezieltes Training für den Rumpfbereich und kräftigt die tief liegenden stabilisierenden Muskeln. Ruhige Übungen bauen Ihren Beckenboden, Bauch und Rücken zu einem inneren Kraftzentrum auf. Das Pilates-Workout ist sanft aber intensiv, anstrengend und dennoch entspannend, anspruchsvoll und gleichzeitig für jede/n leicht lernbar.

Bei Rückenproblemen können die Übungen helfen, ein starkes Muskelkorsett in der Körpermitte aufzubauen.

Durch das Training wird der Bauch fest, der Rücken stark und die Muskeln lang und schlank. Pilates ist eine überaus sanfte aber wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. Die Vereinigung von Atemtechnik und Bewegung, Kraft und Beweglichkeit unterscheidet das Training vom herkömmlichen Workout. Wesentlich dabei ist die Konzentration auf jede noch so kleine Bewegung und deren präzise Ausführung. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Übungen zählt!

Pilates eignet sich für alle - unabhängig von Alter und Kondition.

Anfänger empfehle ich die Grundprinzipien der Atmung und Pilates Prinzipien in einer Einzelstunde

kennen zu lernen. Preis: CHF 45.-- ab 2 Personen CHF 30.--

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