2016 Sonja Polla Yoga

Yoga

“Yoga ist jener innere Zustand, in dem sämtliche Denkbewegungen des Geistes zur vollständigen Ruhe gekommen sind“

(Pantanjali, 1. Sutra)

 

Hatha Yoga ist meistens als die klassische Form von Yoga bekannt. Hatha heisst soviel wie Kraft und enthält als Wortzusammensetzung, zwei sich entgegengesetzte Energien (Sonne und Mond). In ruhigen Übungen werden die beiden Energien als Ganzes vereint. Mit einer bewussten Atmung und den Yogastellungen (asana) bringen wir unseren Köper wieder ins Gleichwicht. Wir stärken unsere schwächeren Körperregionen und lockern die verspannten Bereiche. Yoga ist für alle Altersgruppe und für jedes körperliche Niveau geeignet.

 

ChiYoga ist ein fliessender Hatha Yoga, der das tradionelle indische Yoga in die heutige Zeit transferiert und sich an die Bedürfnisse des modernen Menschen der westlichen Gesellschaft richtet.
der Körper wird durch asana (Körperarbeit) gestärkt, genährt und gelöst. Der physische und metaphysische Körper durch pranayama (Atemübungen) belebt und von Blockaden befreit. Deshalb bilden asana, pranayama, dharana (Konzentration) und dhyana (Meditation) die Grundpfeiler, auf denen ChiYoga aufbaut.

Anmelden, eins werden und Ruhe tanken.

 

Yoga Tune Up® ist eine Form von Fitness-Therapie, die sich aus den drei Komponenten Schmerzen, Haltung und Leistung zusammensetzt. YTU hilft, Schmerzen zu beseitigen, verbessert die Körperhaltung und steigert die Leistung, durch eine einzigartige Mischung aus korrigierenden Übungen, Selbstmassage und Yoga. Geschädigte Muskeln werden geheilt, die Kraft verbessert und es werden gesunde Bewegungsmuster aufgebaut. Besser leben mit einem guten Körpergefühl.

Anmelden und mit einem besseren Körpergefühl leben

 

Yin-Yoga ist ein passiver Yogastil und eignet sich sehr gut, wenn Sie sich ausgebrannt und erschöpft fühlen um abends nach getaner Arbeit bei sich selbst anzukommen und den Körper zu entspannen. Yin-Yoga ist ein passiver Yogastil der aus Asanas besteht mit oder ohne geringer Muskelanspannung.
Die einzelnen Stellungen werden zwischen 3-5 Minuten gehalten und bieten die Möglichkeit, in der Stille und bei geschlossenen Augen den eigenen Gefühlen und Gedanken zu begegnen. Die feinstofflichen Energieleitbahnen werden angeregt und darüber hinaus wirkt Yin-Yoga auf die Faszien im Körper. Jeweils Freitagabend 2x im Monat 1 ½ Stunden.

Anmelden und ohne Leistungsdruck praktizieren

 

Schwangerschaftsyoga. In dieser Zeit finden grosse körperliche und emotionale Veränderungen im Körper statt. Mit Yoga werden die Anforderungen an die inneren Organe (Nieren, Herz-Kreislauf- und Hormonsystem) unterstützt. Das hat unter anderem auch Auswirkungen auf die emotionale Stabilität. Die angepassten Yogaübungen unterstützen und helfen um Kraft zu tanken, Spannungen im Becken und Rücken zu lösen, Ruhe und Zeit für das Baby zu finden. Mit einfachen Atemübungen und in der Stille tauchen die werdenden Mütter ein, in eine tiefe Verbundenheit mit Ihrem Kind. Einstieg jederzeit, wenn du gesund bist, dich wohl fühlst und bis am Schluss.

Anmelden und Verbinden